Das Sap­phi­re by Dani­el Libes­kind

Mit dem Sap­phi­re in Ber­lin schafft Dani­el Libes­kind sein ers­tes Wohn­haus in Deutsch­land. Eine gera­de­zu magi­sche Erschei­nung, so spek­ta­ku­lär und sel­ten wie der Edel­stein, nach dem Libes­kind das Objekt benannt hat. Unser Mit­glied Kamin­fa­brik war bei die­sem groß­ar­ti­gem Pro­jekt mit dabei.

Mit dem Feu­er eines Edel­steins

Die Aus­stat­tung der Sap­phi­re Appar­te­ments besteht aus erle­se­nen Mate­ria­li­en: mit hoch­wer­ti­gem Mas­siv­holz­par­kett, Arma­tu­ren der bes­ten Her­stel­ler, gespach­tel­ten Wän­den mit wei­ßem Anstrich und Decken aus cha­rak­ter­vol­lem Sicht­be­ton. Alle Räu­me ver­fü­gen über Fuß­bo­den­hei­zung als auch Kli­ma­an­la­ge. Zu den wei­te­ren Stan­dards gehö­ren hoch­wer­ti­ge Ein­bau­kü­chen, Lärm­schutz­iso­la­ti­on und bar­rie­re­freie Zugän­ge zu den Woh­nun­gen.

Jedes Appar­te­ment ist ein unver­kenn­ba­rer Libes­kind. Die Innen­räu­me sind durch die über­wun­de­nen rech­ten Win­kel weit­läu­fi­ger als gewohnt. Licht wird zum Gestal­tungs­mit­tel. Das Ergeb­nis sind bewohn­ba­re Gesamt­kunst­wer­ke — ein­zig­ar­tig, limi­tiert und jede ein­zel­ne Woh­nung mit dem unver­kenn­ba­ren Signet von Dani­el Libes­kind ver­se­hen.

Bild­nach­weis: FABIAN FREYTAG STUDIO, Foto­gra­fen­cre­dit: Tho­mas Rosen­thal

Das könnte Sie auch interessieren

Wir feu­ern Sie an!

Das rich­ti­ge Anzün­den eines Kamin­feu­ers Unglaub­lich, aber wahr: Das rich­ti­ge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner