MÜNSTERLAND

Ofensetzerei & Kaminmanufaktur

Oliver Neugebauer

Um das Münsterland kommt man nicht herum: Mitten in Nordrhein-Westfalen – dem bevölkerungsreichsten Bundesland der Republik – liegt es im Schnittpunkt der beiden wichtigsten Autobahnen des Landes. Hier findet sich ein sehr kreativer Ofenbauer – um den man auch nicht herumkommt.

UNSER PROFIL

Wenn es möglich ist, bieten wir am liebsten alles aus einer Hand an.  Unser vielfältiges Netzwerk beinhaltet: Architekten, Maurer, Tischler, Schreiner, Elektriker, Gas-Wasser-Installateure, … Alles Gewerke, die oft in enger Verbindung zum Ofenbau stehen. Um unseren Kunden einen reibungslosen Ablauf ihres Projektes zu garantieren, bringen wir gerne alle an einen Tisch.

Ofensetzerei Neugebauer

Gildestraße 7
48356 Nordwalde
T 0 25 73 / 37 12
E info@ofensetzerei.de

www.ofensetzerei.de

„Form und Funktion sollten eine Einheit sein, verbunden mit einem Maximum an Kreativität.“

Oliver Neugebauer

FAKTEN & ZAHLEN

Gründung 1978

In der nun über 40-jährigen Betriebsgeschichte ist viel passiert. 2001 wurde aus dem ursprünglichen Kaminofenstudio ein Meisterbetrieb für handwerklichen Ofenbau. Heute ist die Ofensetzerei eine Anlaufstelle für Interior-Design-Begeisterte bundesweit. Im großzügigen Außenbereich befindet sich die Outdoorwelt der Freiluftküche® in Kooperation mit IKONO®-Outdoormöbel und Solarlux®.

Ausgezeichnet und preisgekrönt

Stolz sind wir auf unsere offiziellen Auszeichnungen für soziales Engagement und den German Design Award für unsere Freiluftküche. Was uns aber wirklich antreibt, ist das Lob unserer zufriedenen Kunden.

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen…

Wir definieren uns über unser Handwerk. Wir lieben Herausforderungen und lassen uns gerne inspirieren. Dabei schöpfen wir aus einem großen Erfahrungsschatz mit unterschiedlichen Materialien. Von Stahl und Beton über Leder und Stein bis hin zu Keramik und Glas. Es gibt viele Möglichkeiten die Wärme eines Feuers zu nutzen: ob Speicherkamin, Grundofen oder Gaskamin. Wir finden zusammen die optimale Lösung für Ihre Wünsche.

Innen wächst nach außen: der Garten wird zum zweiten Wohnzimmer

Innen wächst nach außen: der Garten wird zum zweiten Wohnzimmer

Die Ursprungsidee Freiluftküche – eine wetterfeste Outdoorkitchen- wird konsequent weitergeführt und durch die Outdoor-Möbel des Kooperationspartners IKONO ergänzt. Endlich kehrt Stil auf Terrassen, Balkonen und Gärten ein. Die neuen Stücke sind keine Gartenmöbel mehr, sondern „Outdoor-Objekte“. Wasserfest, farbbeständig und so universell, dass sie im Winter draußen stehen bleiben können.

MAGAZINARTIKEL
6. Dezember 2018

Outdoor Cooking mit der Freiluftküche

Outdoor Cooking liegt voll im Trend. Unsere Freiluftküche ist als Außenküche konzipiert, die dauerhaft den Witterungseinflüssen trotzt. Ausgewählte Materialien machen dies möglich. Alle verbauten Werkstoffe sind […]
2. Dezember 2018

Guten Appetit – Ofensetzerei

Regelmäßig veranstalten wir ein gemeinsames Kochen. Sich als Fremde begegnen, gemeinsam kochen, als Freunde gehen.