KASSEL

Kaminzimmer

Mathias und Tobias Pelz

Das KAMINZIMMER am Entenanger liegt unweit der Markthalle und nur wenige Schritte vom Königsplatz entfernt. Wäre es hier nicht so gemütlich – das Kaminzimmer könnte eine Vernissage ausgewählter Kaminobjekte sein.

UNSER PROFIL

Manchmal darf es ein Kaminofen sein … Dann legen wir besonders Wert darauf, dass er kein Produkt von der Stange ist und dem handwerklichen Ofenbau sehr nahe kommt. Deswegen zeigen wir in unserem Kaminzimmer nur ausgewählte Kaminöfen der Hersteller Focus, Sikken², Xeoos, Attika und Leenders sowie eine Auswahl an Speicheröfen der Hersteller Tonwerk und Messina.

Kaminzimmer

Entenanger 12
34117 Kassel
T 0 56 1 / 50 33 2013
E info@kaminzimmer.de

www.kaminzimmer.de

„Das Design sollte das Produkt zum Sprechen bringen.“

Tobias Pelz

FAKTEN & ZAHLEN

Unsere Philosophie

In Korbach leben wir unsere Leidenschaft für maßgeschneiderte Feuermöbel in moderner und ansprechender Form und Funktion sowie die Realisierung von Fliesenarbeiten in allen Wohn- und Objektbereichen aus. Hier in Kassel haben wir uns der Innovation und dem Design verpflichtet. Die Kombination beider Standorte macht uns regional einzigartig.

Zwei für alle Fälle

Wir gestalten Räume um den Kamin. Ein Raum besteht aus Boden und Wand: Flächen, die wir gerne mit besonderen Materialien veredeln – passend zum Kamin. Als Spezialisten für Öfen und Kamine, für Wand und Boden, arbeiten wir Brüder in unserem Familienbetrieb als Ofenbauer und Fliesenleger Hand in Hand. So ergänzen wir uns großartig und schaffen Räume mit Mehrwert.

Eröffnung 2012

Um eine zentrale Anlaufstelle für Designbegeisterte zu haben, eröffneten wir 2012 unser KAMINZIMMER in Kassel. Und es ist tatsächlich nur ein Zimmer! Unsere Einraum-Ausstellung lebt von dem ständigen Wechsel der ausgestellten Kaminöfen und wird manchmal von Touristen als Galerie und Kunstausstellung erlebt.

Feuer im Focus…

Feuer im Focus…

… Focus ist vor allem die Geschichte von Dominique Imbert, der nach und nach eine in Fachkreisen anerkannte Marke für Kamin-Design erschaffen hat. Seine Produkte werden heute weltweit verkauft. Als Objekte haben einige Modelle einen festen Platz in Design-Museen. Hier im Kaminzimmer zeigen wir die Modelle Gyrofocus, Slimfocus, Grappus & Curvifocus.

MAGAZINARTIKEL