TIMMENDORFER STRAND

Das Energiestudio

Anne und Heiko Franz

Aus ist der Ofen nie! Am Timmendorfer Strand dreht sich vieles um Sonne, Wind und Strandfeeling. Doch auch für die kalten Tage will vorgesorgt sein – schließlich geht es hier klimatisch rau zur Sache und auch am Meer kommen Herbst und Winter ganz bestimmt.

UNSER PROFIL

Und so haben wir uns ganz auf das Wesentliche gemütlicher Wohnkultur konzentriert: Kamine, Öfen und alles, was drumherum wichtig ist. Mit den modernen Feuerstellen verhält es sich wie mit jedem für uns Menschen wesentlichen Produkt, das in hoher Qualität gefertigt und auf die Ewigkeit ausgerichtet ist: Es lohnt sich genau und in allen Details zu überlegen, was uns da Herzerwärmendes ins Haus kommt.

Das Energiestudio

An der Mühlenau 8
23669 Timmendorfer Strand
T 04503 898981
E info@dasenergiestudio.de

www.dasenergiestudio.de

„Ein guter Ofen hält ein Leben lang …
deshalb nehmen wir uns so viel Zeit, wie der Kunde braucht, um ihn bei der Auswahl des neuen Ofens zu unterstützen.“

Anne Franz

FAKTEN & ZAHLEN

Was uns ausmacht

Wir nutzen die Zeit umfassend. Die Leistungen im Energiestudio decken alles Notwendige rund ums Thema Feuer ab: eine große Auswahl an Kamin- und Kachelöfen, den qualifizierten Ofenbau von traditionell bis modern, die Planung von Kaminanlagen mit dem Zeichenprogramm Palette CAD, die schnelle und saubere Montage von Öfen, Schornsteinen und aller weiterer Komponenten. Der Ofenservice für Reparaturen an Kamin- und Kachelöfen und die Reinigung von Feuerstätten gehört für uns ebenso dazu wie Schornsteinbau und -Sanierung. Unsere qualifizierte Beratung über Feuerungstechnik und Brandschutz sichert beste Kaminqualität.

Sachverständiger und Dozent

Heiko Franz ist bei der HWK Lübeck Sachverständiger in den Gewerken Ofenbau und Schornsteinfegen. Zusätzlich ist er als Dozent in der Meisterausbildung der Ofenbauer bei der HWK Schwerin tätig.

Gründung 2010

Betriebsleiter Heiko Franz ist seit November 1993 Schornsteinfegermeister. 2012 erhält er als „Quereinsteiger aus Leidenschaft“ den Meisterbrief für den Ofenbau.

Ursprung Schornsteinfegerwesen

Unser Ursprung liegt im Schornsteinfegerwesen – unserem zweiten, eigenständigen Handwerksbetrieb im Ofenbau. Stolz sind wir auch darauf, dass wir im Bereich „Sanitär-Heizung-Klima“ ein eingetragenes Vertrags-Installations-Unternehmen bei unserem zuständigen Gas- & Wasserversorger sind.

Es bleibt wie gewohnt: Timmendorfer Strand steht für Erholung pur.

Es bleibt wie gewohnt: Timmendorfer Strand steht für Erholung pur.

Und für ein Geschäft, in dem die Gemütlichkeit befeuert wird. Anne und Heiko Franz freuen sich auf Ihren Besuch im Energiestudio!

MAGAZINARTIKEL
6. Dezember 2018

Ganz viel Energie an der See – Designtage Lübeck 2018

Das Energiestudio Timmendorf Strand ist unser jüngstes Mitglied. Anne und Heiko Franz machen den Namen ihres Unternehmens zum Programm: denn die beiden sprudeln nur so vor […]