Kun­den­stim­men

Es gibt vie­le Arten, ein Feu­er zu ver­pa­cken. Wir Ofen­rä­te haben uns für die ehr­li­che, hand­werk­li­che Aus­füh­rung von Feu­er­stel­len ent­schie­den. Für uns ist der indi­vi­du­el­le Ofen­bau eine nach­hal­ti­ge Arbeit, die unse­ren Kun­den ein Lächeln ins Gesicht zau­bert.

Per­fek­te Bera­tung und Umset­zung. Wir haben uns von Beginn an sehr wohl mit der Fir­ma Pelz gefühlt. Von der Bera­tung, über die Umset­zung bis hin zur Ein­wei­sung war alles per­fekt. Wir sind mehr als zufrie­den und erfreu­en uns jeden Tag an unse­rem tol­len Kamin, der wirk­lich das High­light unse­res Wohn­zim­mers ist. Vie­len Dank!

Inga Schrö­der

Die Ofen­rä­te bau­en auf­fal­lend schö­ne Kami­ne.

Frau Sonn­tag

- Fach­kun­di­ge und kom­pe­ten­te Bera­tung in sehr ange­neh­mer Atmo­sphä­re — Kun­den­wün­sche wur­den her­vor­ra­gend in der Pla­nung berück­sich­tigt — Kamin wur­de durch die Pla­nung stil­voll in das geplan­te Wohn­kon­zept inte­griert — Hand­werk­li­che Umset­zung war ein­wand­frei.

Ste­fan Thü­ne­mann

Her­vor­ra­gen­der Ofen. Herr Wehr­hahn hat uns einen tol­len Kamin gebaut. Der Ofen ist sehr stil­voll und stim­mig in unser Wohn­zim­mer ein­ge­fügt. Die Abwick­lung war super, sehr ter­min­treu und zuver­läs­sig. Wir haben schon vie­le schö­ne Stun­den vor dem Kamin ver­bracht.

Fami­lie Tad­day

Unser neu­er Ofen ist mitt­ler­wei­le ange­schlos­sen und es ist ein­fach genau so wie wir es uns vor­ge­stellt und erhofft haben. Ein ganz gro­ßes Dan­ke­schön an das gesam­te Team vom Ofen-Loft. Eine super Bera­tung und unkom­pli­zier­te Abwick­lung sorgt bereits bei der Pla­nung für ein gutes Gefühl. Und auch nach der Instal­la­ti­on ist man nicht allei­ne und wird kom­pe­tent betreut und bera­ten. Wir sind froh, dass wir uns für Dirk und sein Team ent­schie­den haben. Hier gibt es Qua­li­tät, die vom Pro­dukt bis zum Mon­teur auf einem erst­klas­si­gen Niveau aus­ge­führt wird. Mit Feu­er und Flam­me sagen wir Dan­ke!!!

Alex & Fran­zi

Erst­klas­si­ge und ideen­rei­che Bera­tung im Feu­er­l­oft, danach per­fek­te Umset­zung und guter Ser­vice.

Petz Niki

Top Leis­tung. Die Fir­ma Ofen-Loft, Loh­ne hat eine aus­ge­zeich­ne­te Leis­tung abge­lie­fert. Eine klei­ne aber fei­ne Aus­stel­lung mit sehr guter Bera­tung und ange­neh­me und geschul­te Mon­teu­re haben den Kauf und die Mon­ta­ge zu einem sehr posi­ti­ver Erleb­nis wer­den las­sen. Das Ergeb­nis trifft unse­re Erwar­tung voll­kom­men. In jedem Fall sehr emp­feh­lens­wert.

Ger­hard Lud­wig

Sehr zufrie­den. Von der Pla­nung bis zur Fer­tig­stel­lung fühl­ten wir uns immer bes­tens betreut. Wir wür­den den Auf­trag jeder­zeit wie­der an die Ofen­set­ze­rei Oli­ver Neu­ge­bau­er ver­ge­ben.

Fami­lie Laux

Her­vor­ra­gen­de Abwick­lung von der Pla­nung bis zur Aus­füh­rung. Sehr gute Design­vor­schlä­ge, prak­ti­ka­ble Pla­nung und genia­le Umset­zung. Wer einen Top-Kamin möch­te, der ist in der Kamin­fa­brik rich­tig.

Joerg Die­wald

Ein­fach pro­fes­sio­nell! Wir wur­den von Beginn an super bera­ten. Herr Wehr­hahn erklär­te uns die Tech­nik, es war alles pro­fes­sio­nell und plau­si­bel erklärt. Auch mit der Hand­werks­leis­tung waren wir super zufrie­den und wir freu­ten uns, daß alles ter­min­ge­recht aus­ge­führt wur­de. Wir sind sehr zufrie­den.

Tobi­as Kau­tz

Sehr freund­li­ches, zuver­läs­si­ges, net­tes, kom­pe­ten­tes Team und Hen­drik Kraus ist ein­fach ein gria­bi­ger net­ter Mensch… wenn Ofen dann von ihm !

Chris­ti­ne Hart­weg
Alles fing mit der Suche nach einer Inno­va­ti­ven Feu­er­scha­le an. Bei der Kamin­fa­brik haben wir die­se gefun­den. Die Feu­er­scha­le brennt sen­sa­tio­nell und sieht dabei noch sehr anspre­chend aus. So ent­stand auch der Wunsch nach einem Kamin und auch hier wur­den wir wie­der in der Kamin­fa­brik fün­dig. Hr. Haus­mann hat unse­re Vor­stel­lun­gen und unse­re Räum­lich­kei­ten sofort ver­stan­den und dabei eine sehr schö­ne und krea­ti­ve Lösung ent­wi­ckelt. Allein wären wir nie auf die­se Idee gekom­men. Es darf nun kalt wer­den – wir freu­en uns auf den Win­ter.
Ste­fan Meis­ner

Sehr net­te Begrü­ßung bei Feu­er­l­oft, kom­pe­ten­te Bera­tung und Pla­nung sowie eine rei­bungs­lo­se Mon­ta­ge unse­res Ofens. Immer wie­der Feu­er­l­oft.

Manue­la Ihry
Nicht nur der außer­ge­wöhn­li­che Show­room, son­dern auch das super net­te und voll­kom­men kom­pe­ten­te Per­so­nal sind jeden Besuch wert. Feu­er­l­oft ist nicht der güns­tigs­te Anbie­ter auf dem Markt, jedoch ist der Ser­vice jeden Cent wert. Beim Bau unse­res Hau­ses gab es vie­le Fra­gen und eini­ge Kom­pli­ka­tio­nen sei­tens des Bau­lei­ters, jedoch wur­de jedes Pro­blem und jede Fra­ge durch den bei­spiel­lo­sen Ein­satz der Feu­er­l­oft-Mit­ar­bei­ter aus dem Weg geräumt. Die Ter­mi­ne und die Mon­ta­ge ver­lie­fen rei­bungs­los und die Arbei­ten wur­den sehr sau­ber aus­ge­führt. Ich kann Feu­er­l­oft nur wei­ter­emp­feh­len und jeder der dort sei­ne Anla­ge oder die selbst kre­ierten Möbel kauft wird nicht ent­täuscht sein. Ich bedaue­re nur dass ich nur einen Kamin im Haus ein­bau­en kann. 😉 Aller­dings bie­tet Feu­er­l­oft auch Out­door-Lösun­gen an, die jeden Gar­ten zu einem Spek­ta­kel machen. Auf jeden Fall ein rie­sen Dank an das gan­ze Feu­er­l­oft-Team, schö­ne Fei­er- oder „Feu­er­ta­ge“ und ein fro­hes neu­es Jahr.
Jeff Alt­meisch

Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le bei der Fir­ma Neu­ge­bau­er und sei­nem Team für die pro­fes­sio­nel­le Pla­nung, Bera­tung und Umset­zung unse­rer Wär­me­spei­cher­ofen­an­la­ge bedan­ken. Der Ofen ist Teil einer Wohn­wär­me­mö­bel­wand aus Kalk-Mar­mor-Putz und besticht durch sei­ne schlich­te Ele­ganz. Herr Neu­ge­bau­er hat­te bereits im ers­ten Bera­tungs­ge­spräch die pas­sen­den Ideen, die uns sofort begeis­tert haben. Die auf­wen­di­gen Arbei­ten wur­den von sei­nem Team sehr pro­fes­sio­nell und mit Begeis­te­rung für ihren Beruf umge­setzt. Wir sind rest­los begeis­tert und über­zeugt und kön­nen sowohl den Ofen der Fir­ma Brun­ner als auch die Ofen­set­ze­rei Neu­ge­bau­er jeder­zeit unein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len.

Wer­ner Pick

Sehr gute Bera­tung durch die Kamin­fa­brik! Nicht der Ver­kauf steht im Vor­der­grund son­dern umfas­sen­de und fach­ge­rech­te Unter­stüt­zung bei den ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten und Sys­te­men. Topp!

Sei­den­stü­cker Manage­ment

Der Kamin­ofen wur­de in Abspra­che von der Fir­ma Pelz nach unse­ren Wün­schen geplant. Die Design­vor­schlä­ge haben uns sehr gut gefal­len und zeig­ten Lie­be zum Detail. Wir wur­den kom­pe­tent bera­ten. Die Ofen­pla­nung umfass­te auch das Legen von Flie­sen. Wäh­rend der Bau­pha­se in einem bereits bewohn­ten Haus hat die Fir­ma Pelz sehr sau­ber, prä­zi­se und sorg­fäl­tig gear­bei­tet und den Bereich im Wohn­zim­mer mit einer Bau­tür abge­trennt. Mit dem End­pro­dukt sind wir sehr zufrie­den. Die Fir­ma Pelz kön­nen wir unein­ge­schränkt wei­ter emp­feh­len.

Fami­lie Kla­holz
5 Ster­ne für den Ofen­bau­meis­ter – wir haben uns für den per­fek­ten Ofen­bau­er ent­schie­den. Wir sind über­glück­lich über unse­ren Ofen. Herr Kraus hat die schwie­ri­ge Platz­si­tua­ti­on mit der gerin­gen Tie­fe (Trep­pen­ab­gang) super gelöst. Ein moder­ner Ofen, der opti­mal mit unse­ren Wohn­zim­mer-Möbel har­mo­niert, ist ent­stan­den – wir sind begeis­tert. Und auch ein gro­ßes Lob an die Crew, die gut gelaunt und fach­män­nisch gear­bei­tet hat.
Horst Brand­städ­ter

Sehr ehr­li­che und kom­pe­ten­te Bera­tung vom Inha­ber Dirk Rei­mann. Lei­der kam es nicht zu einem Kauf­ab­schluss, da wir uns für einen Her­stel­ler ent­schie­den haben mit dem Dirk nicht zusam­men­ar­bei­tet. Das kann ich ihm natür­lich nicht vor­wer­fen, son­dern fin­de das eher sehr loy­al. Ich kann Ofen­loft nur wärms­tens emp­feh­len und hät­te auch ger­ne bei Ofen­loft einen Kamin gekauft.

Jens Grim­me
Mehr als nur ein Ofen­bau­er! Hand­werk­lich per­fekt, her­vor­ra­gen­de Bera­tung und super kun­den­ori­en­tiert, aber der ‘Ofen­bau­meis­ter’ Kraus kann viel mehr… Wenn man eine ganz­heit­li­che Gestal­tung des Rau­mes, ein­schließ­lich ästhe­ti­scher Per­fek­ti­on und ein Woh­fühl­er­leb­nis sucht, kann ich ihn nur auf’s Wärms­te emp­feh­len! Abriss des alten Kamins und die Gestal­tung und Umset­zung unse­res neu­en Kamin­ofens ein­schließ­lich erfor­der­li­cher Schrei­ner- und Schlos­ser­ar­bei­ten und das alles aus einer Hand… war nicht zu top­pen! Unein­ge­schränkt emp­feh­lens­wert.
Tho­mas Koeg­ler

Hen­drik Kraus und sein Team haben mit Ihrem hoch­wer­ti­gen Grund­ofen in unse­rem neu­en Haus einen beson­de­ren Platz geschaf­fen. Inno­va­tiv, schnell und garan­tiert nicht gewöhn­lich. Abso­lut emp­feh­lens­wert!

Mar­co Mül­ler
Per­fekt!!! Anders kann man es kaum beschrei­ben. Super freund­lich und zuvor­kom­mend. Sowohl bei der Bera­tung vor Ort zuhau­se, über die gedank­li­che Umset­zung eines Pro­jekts (gemau­er­ter Grund­ofen), die Bera­tung im Ofen Loft sel­ber und die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Sarah und Dirk. Bereits zwei Öfen dort gekauft, ein Ter­ras­sen­ofen schon gelie­fert, Kamin­ofen wird im Dezem­ber gelie­fert und instal­liert und ein wei­te­rer wird wohl noch fol­gen. Vie­len Dank für alles.
Hen­ner Kiel

Der Ofen ist geni­al gewor­den, das Herz­stück in unse­rem Haus. Und er zieht bei jedem Wet­ter. Könn­te nicht bes­ser sein in der Kom­bi­na­ti­on mit Schwarz­stahl und Eiche. Vie­len Dank!

Gre­gor Malisch­nig

Best of Hand­wer­ker! Wir haben schon vie­le Hand­wer­ker ken­nen­ge­lernt. Die Fir­ma Pelz ist von Anfang bis zum Ende eines Pro­jek­tes abso­lut zu emp­feh­len. Bei der Pla­nung hob sich die Fa. Pelz deut­lich von ande­ren Unter­neh­men durch die pro­fes­sio­nel­le, ideen­rei­che und kom­pe­ten­te Bera­tung ab. Bei der Bau­pha­se wur­de der Raum mit einer Staub­schutz­wand vom Bau­be­reich getrennt. Wäh­rend der Arbei­ten wur­de die Bau­stel­le auch immer sau­ber gehal­ten. Die Arbei­ten wur­den pünkt­lich ange­fan­gen und eben­so pünkt­lich — wie vor­her geplant auch been­det. Alle Mit­ar­bei­ter der Fa. Pelz, die wir ken­nen­ge­lernt haben, sind super zuvor­kom­mend und sehr nett.

Alex­an­der Huneck

Fa. Wehr­hahn hat uns einen Kamin­ofen nebst Schorn­stein ein­ge­baut. Bera­tung, Abwick­lung, z. B. die Abstim­mung mit dem Dach­de­cker und Qua­li­tät der Arbeit waren Note 1. Kann die­sen Ofen­bau­er WÄRMSTENS emp­feh­len.

Axel Marsch­hau­sen
“Der Ofen­bau­meis­ter” in Kol­ber­moor hat ein Top-Team! Unser alter Kachel­ofen lebt im neu­en Grund­ofen mit aus­ge­wähl­ten Kacheln wei­ter. Eine sehr indi­vi­du­el­le und objekt­be­zo­ge­ne Pla­nung durch Herrn Hen­drik Kraus wur­de zeit­nah, zuver­läs­sig und mit beein­dru­cken­der Kom­pe­tenz vom Team umge­setzt. Das Ergeb­nis hat uns sehr begeis­tert. Bes­ten Dank dafür. “Der Ofen­bau­meis­ter” aus Kol­ber­moor ist unein­ge­schränkt zu emp­feh­len.
Peter Kat­tner
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner