Zurück

Kuscheln im Ofennest - gerne auch zu Zweit

Für jedes Haus gibt`s den passenden Ofen - und wenn das Gebäude imposant und geräumig ist, darf auch das Wärmemöbel etwas größer sein.
In diesem über zwei Stockwerke offenen Wohnzimmer eine Feuerstelle zu schaffen, die einerseits schön leicht wirkt und sich andererseits nicht völlig verliert, war eine Aufgabe für sich - und der Wunsch unserer Kunden nach einem warmen Aufenthaltsbereich kam uns da sehr entgegen.
Statt "nur" eine großzügige Liegefläche zu gestalten, haben wir gleich eine rundum beheizte Sitznische gezaubert, die den eigentlich sehr voluminösen Ofen nicht zuletzt durch die elegante Holzlattung sehr filigran und zurückhaltend wirken lässt.
Mit einer Breite von exakt 2 Metern und einer weichen Polsterauflage ist sie das ideale Plätzchen für kuschlige Abende zu Zweit - ausnahmsweise nicht am, sondern direkt im angenehm warmen Kachelofen...

Einen Kommentar schreiben