Oktober 2015

Ofenräte ohne Grenzen: Mission "Massai"

In unserer Wohlstandsgesellschaft hat das Feuer sehr viel von seiner Ursprünglichkeit verloren, es brennt meist ganz nebenbei im Heizungskeller und ist es doch mal im Wohnraum präsent, dient es oft dekorativen Zwecken und wird von uns durch fortschrittliche Ofentechnik mühelos beherrscht.

So gut wie uns geht es jedoch nicht allen auf dieser Welt: In Entwicklungsländern ist das Feuer lebensnotwendig zum Heizen und Kochen, doch oft fehlen...

Weiterlesen …

Dirk Reimann macht das Dutzend voll

"Elf Freunde sollt ihr sein" - was neben aller Kompetenz ein gutes Fußballteam zusammenschweißt und auf die Siegerstraße bringt, ist auch bei uns Ofenräten wichtig: Sympatie !

Dirk Reimann, unser zwölftes und neuestes Mitglied aus Lohne im Oldenburger Land, ist wirklich...


Weiterlesen …